Crystal Breed - The Place Unknown

Beschreibungen, Homepages, Vorstellungen anderer Künstler und deren Veröffentlichungen.

Crystal Breed - The Place Unknown

Beitragvon walter » 7. Nov 2011, 19:04

Hier läuft gerade zum wiederholten Male die soeben erschienene CD von Crystal Breed. Offiziell erscheint das Album am 11.11.11. Es war aber schon am Freitag beim Jane-Konzert erhältlich. C.B. ist die "Hauptband" der beiden Neu-Janies Corvin Bahn (Keyboards) und Niklas Turmann (Gitarre/ Gesang). Zur Musik: Wer Dream Theater mag, wird diese CD auch gut finden, denke ich. Ich finde beim Hören viele Parallelen. Allerdings alles etwas Gemässigt. Kein unendliches Gefrickel auf der Gitarre oder unglaubliche Drummerei. Aber schon gelegentlich ein etwas schräges Taktmaß, bei dem man beim Mitschnippen so seine Probleme bekommt. Es bewegt sich irgendwo zwischen schöner, satter Rockmusik und Progrock, dann wieder Passagen mit Akustikgitarre und/oder Klavierbegleitung. Etwas ungewöhnlich ist, dass hier die Tasten deutlich mehr Anteil am Ganzen und an den Soli haben, als man das sonst so kennt. Der Gesang tönt etwas dünn, ist mir für solche Musik "zu brav".

Die BBS haben die CD auch gehört und sehr gut bewertet: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Wer mal eine Kostprobe will, klickt HIER.
HIER gibts einen Titel live aufgenommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Walter
DAS HANF DES WO
walter
Power User
Power User

Zurück zu "Andere interessante Bands"