Yes

Konzertankündigungen, Partys und andere Veranstaltungen.

Yes

Beitragvon shademan » 28. Nov 2011, 23:54

Yes sind wieder auf Tour:

29.11. Dresden, Kulturpalast
30.11. Stuttgart, Liederhalle
2.12. Nürnberg, Meistersingerhalle
3.12. München, Tonhalle
4.12. Bielefeld, Ringlokschuppen

Ist der Termin am 1.12. in Oberhausen (???) gecancelled worden??

Die neue CD ist jedenfalls sehr gut. Line Up:

Steve Howe
Chris Squire
Alan White
Geoff Downes
Benoit David

Also fast die "Drama" Besetzung. Trevor Horn singt hier nur backing, hat aber das Ganze produziert.

Auch ohne Jon Anderson - der ja auch auf Drama fehlt - hörens- und sehenswert.

Prog Rock vom Feinsten!!!
shademan
Moderator
Moderator

Real Name: HJ

Re: Yes

Beitragvon shademan » 25. Mär 2012, 16:57

Diese Tour stand offensichtlich unter keinem guten Stern.

Erst war Benoit David krank (Mittelohrentzündung o.ä.) und konnte die Töne nicht mehr richtig treffen,
dann mussten auch noch die letzten Shows auf ärztliche Anordnung abgesagt werden.

Oberhausen war wegen Insolvenz des örtlichen Veranstalters bereits zuvor ausgefallen.

Und mittlerweile ist Benoit David nicht mehr bei Yes.
shademan
Moderator
Moderator

Beitragvon walter » 25. Mär 2012, 18:34

shademan hat geschrieben:Diese Tour stand offensichtlich unter keinem guten Stern.

Erst war Benoit David krank (Mittelohrentzündung o.ä.) und konnte die Töne nicht mehr richtig treffen,
dann mussten auch noch die letzten Shows auf ärztliche Anordnung abgesagt werden.

Oberhausen war wegen Insolvenz des örtlichen Veranstalters bereits zuvor ausgefallen.

Und mittlerweile ist Benoit David nicht mehr bei Yes.

Das erinnert so ein Bisschen an eine deutsche Band! wie hieß die doch gleich..... Ach ja, Shades Of Dawn.
Bloß, dass die Jungs einen Namen haben. Da kommt Ruck-Zuck eine neuer Musiker dazu und weiter gehts.
Gruß Walter
DAS HANF DES WO
walter
Power User
Power User

Beitragvon uwehalle » 27. Mär 2012, 10:42

da bin ich ja froh, vor einigen jahren yes nochmal hier in leipzig live erlebt haben zu können. das war ein auftritt mit großem orchester, sicher nicht jedem sein geschmack. war für mich nicht so schlimm, war trotzdem begeistert. ja bei diesen nachrichten wird einem bewusst, unsere musiklieblingsgruppen aus den 70iger kommen nun alle langsam im hohen alter an und haben da dann auch ihr wehwehchen. also jede chance nutzen (siehe eloy), solange sie noch live zu hören sind. bei mir steht im november deep purple auf dem programm, soll wohl auch ihre abschiedstournee werden.
uwehalle
Power User
Power User

Real Name: Uwe

Beitragvon shademan » 28. Mär 2012, 11:55

Das war die Magnification Tour. Eine gute Scheibe.

Benoit David ist aber noch nicht so alt. Vermutlich noch keine 40. Seltsam finde ich, dass er bei ärztlich attestierter
Krankheit gleich aus der Band geworfen wird.

Alt und gebrechlich wirkt auf mich Steve Howe, der aber gleichzeitig auch noch bei Asia spielt.

Ich vermute mal dass Jon Anderson irgendwann zurückkehren wird. War ja schon öfter so.
shademan
Moderator
Moderator

Beitragvon uwehalle » 28. Mär 2012, 21:19

ja auf anderson würde ich mich sehr freuen und nochmal ein konzert von yes besuchen, falls sich die gelegenheit dazu ergeben sollte. dass der benoit aus der band geworfen wurde, war mir nicht bekannt. sicher gibt es dafür noch andere gründe, die uns nicht bekannt sind.
uwehalle
Power User
Power User

Real Name: Uwe

Zurück zu "Demnächst gehe ich zu ...."