Neues aus dem Proberaum

Alles, was oben nicht reinpasst rund um S.O.D.

Re: Neues aus dem Proberaum

Beitragvon shademan » 20. Dez 2011, 18:48

Heute fällt die Probe wegen des schlechten Wetters aus. Klaus (aus Solingen) und Bernhard (aus Leverkusen) haben wohl
noch mit dem Schnee zu kämpfen. Hier in Düsseldorf ist ja bereits alles wieder weg, null Problemo.

Der nächste Basser - dieses Mal aus Bedburg - hat auch kurzfristig abgesagt. Er will aber wohl im nächsten Jahr zum vorspielen kommen.
Benutzeravatar
shademan
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 631
Registriert: 10.2011
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich
Real Name: HJ

Re: Neues aus dem Proberaum

Beitragvon walter » 20. Dez 2011, 19:01

shademan hat geschrieben:Heute fällt die Probe wegen des schlechten Wetters aus. Klaus (aus Solingen) und Bernhard (aus Leverkusen) haben wohl
noch mit dem Schnee zu kämpfen. Hier in Düsseldorf ist ja bereits alles wieder weg, null Problemo.

Der nächste Basser - dieses Mal aus Bedburg - hat auch kurzfristig abgesagt. Er will aber wohl im nächsten Jahr zum vorspielen kommen.



Unglaublich!
Haben da bei euch alle Bassisten Teebeutel geraucht? Normal ist das langsam nicht mehr....
Gruß Walter
DAS HANF DES WO
Benutzeravatar
walter
Power User
Power User
 
Beiträge: 324
Registriert: 10.2011
Wohnort: Drestedt, Nähe Hamburg / Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Neues aus dem Proberaum

Beitragvon shademan » 25. Dez 2011, 19:35

Tja, oft haben die Leute einfach keine Lust sich mit der Musik zu befassen. Es heißt dann z.B:

"Ihr habt eine klasse Band ( habe vor Jahren auch Musik im Stil von Yes, Genesis, Gentle Giant, Nektar,
Pink Floyd usw. gemacht).

"Aber diese Musikrichtung ARTROCK ist sicherlich sehr probeaufwendig.
Suche eher was im kommerziellen Cover-Bereich, was schnell auf die Bühne führt.
Höre Artrock gerne, aber zum spielen fehlt mir der erforderliche Ehrgeiz...."


Da die Stücke - und das Live Programm - ja stehen, braucht man ja eigentlich nur zuhause zu üben, und dann
zusammen mit der Band proben.

Je besser sich jeder zuhause vorbereitet, desto schneller kann es auf wieder auf die Bühne gehen.
Benutzeravatar
shademan
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 631
Registriert: 10.2011
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich
Real Name: HJ

Re: Neues aus dem Proberaum

Beitragvon shademan » 4. Jan 2012, 00:18

Heute gab es endlich mal wieder eine Probe - nach Weihnachten und Silvester -
trotz Sturmböen und anderer Unwägsamkeiten.

Leider wieder nur zu viert. Kein Bassist am Horizont, der seine Aufwartung machte.

Viel haben wir nicht geschafft.

Es wurde auch über das aktuelle Auftrittsangebot gesprochen. Alle sind dafür, alle wollen es machen.
Zu klären bleibt allerdings, wer den Bass spielt und wer welche backing vocals singt.
Bernhard und Klaus N. haben sich angeboten, es zu versuchen.

Ausserdem sind natürlich noch genügend Proben erforderlich, um die Musik überhaupt auf dem bisherigen Niveau
live performen zu können. Somit stellt sich die Frage, ob nicht ein späterer Termin möglich ist.

Weiterhin hat Bernhard eine neue Auftrittsmöglichkeit in Opladen entdeckt.
Benutzeravatar
shademan
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 631
Registriert: 10.2011
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich
Real Name: HJ

Re: Neues aus dem Proberaum

Beitragvon shademan » 10. Jan 2012, 23:28

Tja, ihr werdet es kaum erahnt haben aber:

Der Bedburger Bassist hat nun das Handtuch geworfen. Gestern schrieb er:

Habe am Wochenende mir die Sachen noch mal angehört. Denke, dass ich dafür nicht der geeignete Basser bin.

Sollte jemand Tipps und Vorschläge haben, wo man Musiker findet, die sich auch für eine Sache engagieren und sogar mal zum üben bereit sind, wären wir mega dankbar.
Benutzeravatar
shademan
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 631
Registriert: 10.2011
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich
Real Name: HJ

Re: Neues aus dem Proberaum

Beitragvon walter » 11. Jan 2012, 18:33

Ich kann da nur noch den Kopf schütteln! Irgendwie unglaublich.
Wenn Jeder, der sich da vorstellt, erstmal eure Musik zum hören mit nach Hause nimmt, bekommst du aber auf jeden Fall auch eure CDs unters Volk......
Gruß Walter
DAS HANF DES WO
Benutzeravatar
walter
Power User
Power User
 
Beiträge: 324
Registriert: 10.2011
Wohnort: Drestedt, Nähe Hamburg / Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Neues aus dem Proberaum

Beitragvon shademan » 15. Jan 2012, 17:12

Tatsächlich wollen manche Musiker die CD's behalten, und bezahlen die auch freiwillig.
Was uns dann natürlich freut.... :D

Als Verkaufsstrategie ist das aber zu mühselig.
Benutzeravatar
shademan
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 631
Registriert: 10.2011
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich
Real Name: HJ

Re: Neues aus dem Proberaum

Beitragvon shademan » 17. Jan 2012, 23:18

Heute war Klaus Lohr mal wieder da. Wir hatten ihn ja bereits zur letztjährigen rockmusikalischen Weihnachtsfeier
(siehe extra Thread) eingeladen, wo er aber verhindert war.

Wir spielten ein paar Stücke zusammen, und es klang schon fast wieder wie früher. Obwohl Klaus L. und Klaus N. noch nie zusammengespielt hatten - und Klaus L. sein Equipment nicht dabei hatte - kam es richtig gut rüber.
Hat richtig Spass gemacht, die Spielfreude war bei allen immens.

Klaus hat zugesagt Auftritte mit uns zu spielen, solange wir keinen passenden Basser gefunden haben.

Dafür versuchen wir nun, weitere Proben mit ihm einzuberaumen.
Benutzeravatar
shademan
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 631
Registriert: 10.2011
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich
Real Name: HJ

Re: Neues aus dem Proberaum

Beitragvon walter » 18. Jan 2012, 05:05

Schön, auch mal gute Nachrichten zu hören. Freut mich, dass das mit den Klausens schon auf Anhieb einigermassen klappt. Dann könnt ihr ja tatsächlich über die Auftritte nachdenken!
Gruß Walter
DAS HANF DES WO
Benutzeravatar
walter
Power User
Power User
 
Beiträge: 324
Registriert: 10.2011
Wohnort: Drestedt, Nähe Hamburg / Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Neues aus dem Proberaum

Beitragvon shademan » 25. Jan 2012, 23:58

Da mal wieder kein Bassist kommt - zwei weitere haben zwischenzeitlich abgesagt - und wegen Klaus N.'s bevorstehendem Umzug fällt die Probe diese Woche aus.
Benutzeravatar
shademan
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 631
Registriert: 10.2011
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich
Real Name: HJ

VorherigeNächste

Zurück zu "Diverses"

 
cron