Neues aus dem Proberaum

Alles, was oben nicht reinpasst rund um S.O.D.

Re: Neues aus dem Proberaum

Beitragvon shademan » 31. Jan 2012, 21:16

Aufgrund des Umzuges von Klaus Neumärker fällt die Probe heute erneut aus.

Er schrieb uns:

"Inzwischen habe ich auch versucht, einen Bassisten an Land zu ziehen. Der von meiner alten Band hat abgesagt,
weil er zu weit weg wohnt (Bonn) und auch im Schichtdienst arbeitet, ein anderer will sich ein paar Sachen anhören
und dann entscheiden... also mal sehen."

Wie sich herausgestellt hat, hat Bernhard mit jenem anderen schon einmal zusammengespielt.
Leider spielt er aber bereits in einer Band.....
Benutzeravatar
shademan
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 644
Registriert: 10.2011
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich
Real Name: HJ

Re: Neues aus dem Proberaum

Beitragvon shademan » 3. Feb 2012, 23:31

Die aktuellen News von heute:

Wir versuchen nächsten Dienstag wieder mit Klaus Lohr zu proben. Er hat extra Termine dafür umgelegt.
Es hängt aber davon ab, ob sich Klaus Neumärker von seinen Umzugsaktivitäten freimachen kann.
Das ist momentan noch nicht klar.

Parallel dazu laufen weitere Aktivitäten in Sachen Bassersuche.
Benutzeravatar
shademan
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 644
Registriert: 10.2011
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich
Real Name: HJ

Re: Neues aus dem Proberaum

Beitragvon walter » 6. Feb 2012, 13:33

Dass mit Klaus L. noch/wieder was geht, freut mich ganz außerordentlich! Wäre echt gut, wenn sich Klaus N. den Abend frei nimmt! Muss sich doch mal von Möbel schleppen und aufbauen erholen....
Gruß Walter
DAS HANF DES WO
Benutzeravatar
walter
Power User
Power User
 
Beiträge: 326
Registriert: 10.2011
Wohnort: Drestedt, Nähe Hamburg / Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Neues aus dem Proberaum

Beitragvon shademan » 6. Feb 2012, 21:28

Klaus Lohr hat sich ausdrücklich nicht im Streit von uns getrennt.

Wir haben mit ihm nach seinem Ausstieg letztes Jahr ja auch noch für den Auftritt in Leverkusen im August geprobt.
Er hatte angeboten uns nötigenfalls zu helfen. Leider hat aber der Vorgänger von Klaus N. vorzeitig aufgegeben,
sodass wir Street Life dann doch absagen mussten.
Benutzeravatar
shademan
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 644
Registriert: 10.2011
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich
Real Name: HJ

Re: Neues aus dem Proberaum

Beitragvon shademan » 8. Feb 2012, 19:43

Tja,

leider war Essig gestern. Klaus' Umzugswagen rollten noch, und er hatte da keine Zeit/Nerven für eine Probe.

Bernhard teilte folgendes mit:

"Bei mir ist gerade auch viel zu tun - morgen sind Zeugniskonferenzen (ich hechle noch den Kollegen/Noten hinterher) und Dienstag ist dann großer Eingabekorrekturtag".

Somit ist die Probe mal wieder ausgefallen.

Shit happens!!
Benutzeravatar
shademan
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 644
Registriert: 10.2011
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich
Real Name: HJ

Re: Neues aus dem Proberaum

Beitragvon shademan » 14. Feb 2012, 22:25

Folgendes wurde uns gestern von Klaus Neumärker mitgeteilt:

"Bei mir ist immer noch Chaos angesagt, heute bekomme ich Telefon- und Internet-Anschluß, morgen muß ich die alte Wohnung abnehmen lassen, wobei die Keller-Entrümpelung noch ansteht... und es stapeln sich noch gefühlt 40 Kartons. Ich würde zwar liebend gerne mal wieder was anderes machen, aber ich fürchte, für morgen muß ich noch einmal absagen. Ab nächste Woche sollte es dann aber wieder regelmäßig klappen!"

In Sachen Bassist gibt es leider momentan keine News.
Benutzeravatar
shademan
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 644
Registriert: 10.2011
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich
Real Name: HJ

Re: Neues aus dem Proberaum

Beitragvon shademan » 22. Feb 2012, 00:51

Nachdem zunächst nicht ganz klar war was heute wieder dazwischen kommen würde - und die Kommunikation vorab missverständlich war - hat sich das momentane Quartett heute endlich wieder im Proberaum eingefunden.

Es wurde die weitere Vorgehensweise besprochen und div. Details zum Auftritt in Köln erörtert.
Dieses Konzert wird als sehr wichtig eingestuft und die Band wird alle Hebel in Bewegung setzen, um zu einer gelungenen Veranstaltung beizutragen.

Es wird ein Probenplan - mit Ausweichterminen - aufgestellt, um weitere Ausfälle zu vermeiden. Hierbei wird zunächst auch Klaus Lohr mit eingebunden.

Klaus N. hat das gröbste seines Umzuges hinter sich, und will nun wieder voll einsatzbereit sein.

Ausserdem wurde über weitere Auftrittsoptionen wie Solingen und Leverkusen gesprochen.

Weiterhin wurde überlegt, wie demnächst der Merch Stand besser zu besetzen - und überhaupt bei allen Konzerten tatsächlich auch vorhanden sein kann - und über neue T- Shirts, Kappen, Feuerzeuge, Tassen, Schirme etc. nachgedacht.

Desweiteren wurden weitere Möglichkeiten zur Bassistensuche erörtert. Hier soll noch einmal ein neuer Anlauf in verschiedene Richtungen gestartet werden. Auf Feedback laufender Kontakte wird noch gewartet.

Alles in allem eine durchweg positive Sitzung. Die Band schaut wieder optimistischer in die Zukunft.
Benutzeravatar
shademan
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 644
Registriert: 10.2011
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich
Real Name: HJ

Re: Neues aus dem Proberaum

Beitragvon walter » 22. Feb 2012, 12:32

shademan hat geschrieben:.......Dieses Konzert wird als sehr wichtig eingestuft und die Band wird alle Hebel in Bewegung setzen, um zu einer gelungenen Veranstaltung beizutragen.

Ich glaube, das sehen die Fans genau so!

Es wird ein Probenplan - mit Ausweichterminen - aufgestellt, um weitere Ausfälle zu vermeiden. Hierbei wird zunächst auch Klaus Lohr mit eingebunden.

Schade, dass da keine endgültige Klärung herbei zu führen ist. Mich stört noch das Wörtchen "zunächst", aber das dürfte ja bekannt sein.

............ Die Band schaut wieder optimistischer in die Zukunft.

Jo, das hört man doch gern! Wir gucken mit und warten auf die ersten Termine.....

Gruß Walter
DAS HANF DES WO
Benutzeravatar
walter
Power User
Power User
 
Beiträge: 326
Registriert: 10.2011
Wohnort: Drestedt, Nähe Hamburg / Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Neues aus dem Proberaum

Beitragvon shademan » 29. Feb 2012, 19:08

Nach vier Wochen Ausfällen gestern mal wieder eine Probe zu viert.

Klaus Lohr wird voraussichtlich nächste Woche wieder erscheinen.

Am Samstag findet in Köln die Vorbesprechung für das Konzert in der Kantine statt.

Der Kühlschrank im Proberaum ist kaputt.
Benutzeravatar
shademan
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 644
Registriert: 10.2011
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich
Real Name: HJ

Re: Neues aus dem Proberaum

Beitragvon walter » 29. Feb 2012, 19:43

shademan am 21. Feb 2012, 23:51 hat geschrieben: Nachdem zunächst nicht ganz klar war was heute wieder dazwischen kommen würde - und die Kommunikation vorab missverständlich war - hat sich das momentane Quartett heute endlich wieder im Proberaum eingefunden.......

shademan am 29. Feb 2012, 18:08 hat geschrieben: Nach vier Wochen Ausfällen gestern mal wieder eine Probe zu viert........


DIE Rechnerei versteh ich nicht!? Wenn ich nicht wüsste, dass du Nichtraucher bist, würde ich vermuten, dass du einen Teebeutel geraucht hast :lol:
Aber schön zu lesen, dass ihr mit dem Auftritt ernst machen wollt!
Gruß Walter
DAS HANF DES WO
Benutzeravatar
walter
Power User
Power User
 
Beiträge: 326
Registriert: 10.2011
Wohnort: Drestedt, Nähe Hamburg / Bremen
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Diverses"

 
cron