Finanzierung Neuanfang

Hier können Fragen an die Bandmitglieder - oder SOD allgemein - gestellt werden.

Finanzierung Neuanfang

Beitragvon uwehalle » 29. Mai 2015, 18:13

nachdem ich viel gutes über die neuen bandmitglieder bzw. anwärter dazu bei sod hier las ist es wichtig, schnell wieder in der öffentlichkeit als band wahrgenommen zu werden. dazu gehört nach längerer zeit mal wieder ein neues album. voraus gesetzt, es gibt dazu schon einige überlegungen und pläne habe ich eine frage an den chef. da die finanzierung sicher eines der grössten probleme sein wird, neben der werbung auf fleyern usw. sind die produktionskosten nicht gering, wie könnte es realisiert werden? wie steht ihr zu den möglichkeiten von crowdfunding? habe da z.b. auf der deutschen seite "startnext" auch ein eine junge progessive-/metalband Ashby aus Mühlheim entdeckt, die so ihr erstes album produzieren möchte. immerhin sind schon 2920 € zusammengekommen. wäre das ein möglicher weg für SOD für die nahe zukunft?
uwehalle
Power User
Power User

Real Name: Uwe

Re: Finanzierung Neuanfang

Beitragvon walter » 29. Mai 2015, 19:19

Hallo uwehalle
Ohne dem Bandchef vorgreifen zu wollen, denke ICH, dass das eine gute Idee ist und mit entsprechender Werbung auch zum (Teil)erfolg werden kann! Ich hab das auch schon bei anderen Bands beobachtet, der Erfolg ist beachtlich!
Was noch fehlt, ist eine komplette, eingespielte Band. Ob und wieweit es da voran geht, muss der "Chef" mal erzählen.
Gruß Walter
DAS HANF DES WO
walter
Power User
Power User

Beitragvon shademan » 21. Jun 2015, 00:56

uwehalle hat geschrieben:
nachdem ich viel gutes über die neuen bandmitglieder bzw. anwärter dazu bei sod hier las ist es wichtig, schnell wieder in der öffentlichkeit
als Band wahrgenommen zu werden.

Ja, das ist absolut richtig. Öffentlichkeitsarbeit ist unverzichtbar und selbige muss so bald wie möglich wieder in Gang gesetzt werden.

Ich denke, dass wir zunächst erst mal wieder LIVE spielen werden. Und damit meine ich nicht nur ein einziges Konzert.

Die letzte FULL SHOW (110 Minuten) hat Ende 2010 stattgefunden, in Borgholzhausen.
(Borgholzhausen liegt im Teutoburger Wald am nördlichen Rand der Westfälischen Bucht und ist eine Stadt des Kreises Gütersloh).

SOD muss einfach öfter - und regelmässig - auf die Bühnen, und in die Medien.

Die Idee mit dem Crowdfunding ist natürlich sehr gut. Das muss intern noch in Ruhe besprochen werden.

Jedenfalls ist der SOD Sound - auch ohne Bassist - zu 100% vorhanden. Das volle Bombast Brett, die Dramatik, die Sounds, alles stimmt.
shademan
Moderator
Moderator

Real Name: HJ

Beitragvon uwehalle » 22. Jun 2015, 15:31

shademan hat geschrieben:
uwehalle hat geschrieben:
nachdem ich viel gutes über die neuen bandmitglieder bzw. anwärter dazu bei sod hier las ist es wichtig, schnell wieder in der öffentlichkeit
als Band wahrgenommen zu werden.

Ja, das ist absolut richtig. Öffentlichkeitsarbeit ist unverzichtbar und selbige muss so bald wie möglich wieder in Gang gesetzt werden.

Ich denke, dass wir zunächst erst mal wieder LIVE spielen werden. Und damit meine ich nicht nur ein einziges Konzert.

Die letzte FULL SHOW (110 Minuten) hat Ende 2010 stattgefunden, in Borgholzhausen.
(Borgholzhausen liegt im Teutoburger Wald am nördlichen Rand der Westfälischen Bucht und ist eine Stadt des Kreises Gütersloh).

SOD muss einfach öfter - und regelmässig - auf die Bühnen, und in die Medien.

Die Idee mit dem Crowdfunding ist natürlich sehr gut. Das muss intern noch in Ruhe besprochen werden.

Jedenfalls ist der SOD Sound - auch ohne Bassist - zu 100% vorhanden. Das volle Bombast Brett, die Dramatik, die Sounds, alles stimmt.

klingt ja erfreulich. wenn ich es richtig verstehe wird noch ein bassist gesucht oder künftig ohne gespielt, weil verzichtbar für den sound??
uwehalle
Power User
Power User

Beitragvon shademan » 2. Jul 2015, 16:15

Es wird aktuell noch ein Bassist gesucht.
shademan
Moderator
Moderator

Beitragvon uwehalle » 28. Jul 2015, 17:58

shademan hat geschrieben:Es wird aktuell noch ein Bassist gesucht.

sehr schön, langsam kommt wieder vorfreude bei mir auf, dass du nochmal richtig durchstartest mit deiner neuen band! :)
uwehalle
Power User
Power User

Beitragvon shademan » 15. Jan 2016, 00:49

Da arbeiten wir drauf hin.

Ein guter Bassist (Lothar Drechsel) ist jetzt dabei, jetzt fehlt noch ein geeigneter, versierter Drummer.
shademan
Moderator
Moderator

Beitragvon walter » 15. Jan 2016, 09:44

Das mit der Finanzierung bei "startnext" klappt. Allerdings wohl nur mit ordentlich Werbung und evtl ein paar "Gimmicks".
Bei Gugu Guru kamen die benötigten 6000,-€ erst kurz vor Schluss zusammen. Die werden nun den Livemitschnitt eines Konzertes auf DVD und BlueRay veröffentlichen. Hierfür gabs zur Auswahl eben die Scheiben, wahlweise "nackich" oder signiert, Poster, Drummsticks mit Autogrammen, Namentliche Erwähnung im Abspann usw.
Gruß Walter
DAS HANF DES WO
walter
Power User
Power User

Beitragvon uwehalle » 28. Apr 2016, 21:32

wie sieht's nun mit startnext aus? ich warte schon da auf ein lebenszeichen von der band! :D
uwehalle
Power User
Power User

Beitragvon shademan » 1. Mai 2016, 15:08

Nun, die Band ist ja immer noch nicht komplett. Wir suchen immer noch einen passenden Drummer.

Es gibt auch noch kein neues Material für eine CD, das wir - mal eben so, ohne Schlagzeug - aufnehmen und veröffentlichen könnten.

Solch komplexe Kompositionen zaubert man nicht mal eben aus dem Hut, und macht mal schnell eine CD. Das ist alles mit viel Arbeit
und persönlichem Einsatz verbunden.
shademan
Moderator
Moderator

Nächste

Zurück zu "Fragen an die Band"