Live in Wuppertal 2008

Ihr habt irgendwo einen Link zu S.O.D. im Netz gefunden? Her damit!

Live in Wuppertal 2008

Beitragvon walter » 24. Okt 2011, 20:25

Der Konzertbeginn wurde hier mit einer kleinen Fotokamera festgehalten. Fast 15 faszinierende Minuten für einen Titel- das macht Spass!
Der Ton war grottenschlecht und wurde gegen die Soundboard-Aufnahme der Veranstaltung ausgetauscht.

S.O.D. spielte dort auf dem Wuppertaler Krautrock Open-Air und hat fast alle Anwesenden positiv überrascht und fasziniert. Vor dem Abend kannte die Band nur eine Hand voll der anwesenden Rockfans, am Ende haben sie sich dort sicherlich viele neue Fans erspielt. Es war ein toller Abend, auf dem außer S.O.D. noch "Baumstam", "Birth Control" und "P.P.Jane" spielten. Die (positive) Überraschung des Tages war aber sicher Shades of Dawn!

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Gruß Walter
DAS HANF DES WO
walter
Power User
Power User

Live in Wuppertal 2008

Beitragvon shademan » 27. Nov 2011, 00:44

Vielen Dank fürs filmen und hier einstellen, Walter.

Aus Bild und Ton soll gar noch mehr herauszuholen sein, wurde mir zugetragen.

Schade, dass man die Keyboard Melodie - die das wiederkehrende Hauptthema des Stückes darstellt - nach dem Einsatz der Band nicht hört.

Peter Schneider - im Bild links aussen - spielt das zuerst auf dem Synthesizer (oberstes Instrument), und dann mit einem Korg 01/W Sample Keyboard im Cello Sound. Bernhard Marx - im Bild rechts aussen - spielt die Harmonien dazu.

Die Gitarre ist an dieser Stelle nur Background, und von daher zu laut. Aber das konnte der Tontechniker ja nicht wissen, es war nicht unser Mann.

Ist natürlich auch schwer abzumischen, mit zwei Keyboardern und nicht vorhersehbaren Wendungen in der Musik.
shademan
Moderator
Moderator

Real Name: HJ

Re: Live in Wuppertal 2008

Beitragvon walter » 27. Nov 2011, 10:41

Es ging mir beim filmen ja ganz ähnlich , wie dem Soundman. Sieht man, wenn mans weiß!
Den Titel kannte ich schon einigermaßen, nur ,wer da wann was spielt, wußte ich nicht. Daher habe / hatte ich mehrfach den falschen Tastenmann im Fokus :lol:
Gruß Walter
DAS HANF DES WO
walter
Power User
Power User

Zurück zu "Interessante Links zu youtube, anderen Seiten usw."