Eloy am 03.10.12 in Hannover!

Konzertberichte und Kritiken.

Eloy am 03.10.12 in Hannover!

Beitragvon uwehalle » 4. Okt 2012, 14:55

am 03.10 hat sich der kreis geschlossen. nach dem besuch des furiosen konzertes von eloy in berlin habe ich auch gestern mir eloy live in hannover angeschaut. nach stundenlanger schwitzeinlage, ob das konzert nach der absage in köln überhaupt in hannover stattfinden wird, war ich überglüclklich das konzert erleben zu dürfen. der konzerttermin 03.10. hatte für mich einen hohen symbolgehalt. wenn es den tag der deutschen einheit nicht gegeben hätte, würde ich vor meinem kassettenrecorder sitzen und wahrscheinlich mir die am radio mitgeschnittenen eloy-titel reinziehen. von einem live-konzert hatte ich jahrelang nicht mal zu träumen gewagt. nun zum konzert gestern: die örtlichkeit in einem ehemaligen kinosaal fand ich persönlich nicht so glücklich, aber der sound war ok. der besuch war gut, aber nicht überragend, sicherlich hatte die unsicherheit, ob konzert überhaupt stattfindet so manchen weitreisenden abgeschreckt. trotzdem konnte ich auch einige "stammgäste" vom berlin-konzert neben mir in der zweiten reihe bei besten sichtbedingungen entdecken. die stimmung der fans war gut, die spiellaune der musiker ebenfalls. frank gab trotz seiner hörbar stimmlichen probleme, für die er sich mehrmals entschuldigte, sein bestes. ich fand, dies tat dem starken konzert keinen abbruch. leider wurde deshalb aber auf den geplanten dvd-mitschnitt verzichtet, konnte mich also nicht für die menschheit verewigen. für mich beeindruckend, wie bodenständig die bandmitgleider ohne starallüren nach den vielen erfolgreichen jahren geblieben sind. konnte ohne probleme nach dem konzert (soll auf der tour überall so gewesen sein) autogramm- und gemeinsame fotowünsche realisieren.
ja, was war nun der unterschied zum berlin-konzert? es ging in hannover nochmal 10 minuten länger, also 2 h und 35 minuten ohne pause! in berlin waren noch etwas mehr fans anwesend und das publikum noch internationaler. auf jeden fall waren beide konzerte für mich emotional sehr beeindruckend, weil ich eloy nach über 30 jahren fandasein zum ersten mal erleben durfte. den köln-besuchern kann ich nur wünschen, gebt eure karten nicht zurück. das versprochene konzert wird auf jeden fall stattfinden und ein tolles erlebnis für euch werden!
uwehalle
Power User
Power User

Real Name: Uwe

Zurück zu "Live erlebt."