Solingen, 9. August 2014

Fahrgemeinschaften, Mitfahrgesuche und -Angebote zu den Auftritten. Hotel-/Pensionsempfehlungen in der Nähe.

Solingen, 9. August 2014

Beitragvon shademan » 16. Jul 2014, 01:33

Die Vorbesprechung fand letzte Woche in sehr nettem Rahmen und entspannter Stimmung im Biergarten des Gasthaus Schaaf zu Solingen statt.
Die Veranstalter machten einen kompetenten und absolut sympathischen Eindruck,

Klaus, Peter L. und meine Wenigkeit waren vor Ort.

Das 3-tägige Rock Festival (doch kein Familienfest??) findet von Fr - So statt, und von allen Tagen waren Vertreter der Bands vor Ort.
Alles sehr nette und umgängliche Musiker.

Spieldauer für SOD nunmehr 60 Minuten, evtl. auch mehr? Das war noch nicht so ganz klar, ist noch offen.

Wunsch und Ziel der Veranstalter ist, die Bands möglichst lange spielen zu lassen und wenig Zeit mit Umbau zu verschwenden.
Klaus bot den nachfolgenden Bands an, über sein Schlagzeug zu spielen.

Es sind keine Banner auf der Bühne möglich. Haben wir auch gar nicht. Wir müssen uns überlegen, wie wir als
"Shades of Dawn" für die Leute erkennbar sind.

Nach uns sollen

Palace Fever
Der Band Contest Gewinner des Radio RSG vom Vortag
Das dynamische Duo (ähm, ist wohl ein Trio)

und um 20:00 Uhr

Brings

spielen.

Völlig vergessen haben wir nach dem Merchandise Stand zu fragen.
Benutzeravatar
shademan
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 616
Registriert: 10.2011
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich
Real Name: HJ

Solingen, 9. August 2014

Beitragvon shademan » 6. Aug 2014, 23:30

Neuesten Infos zufolge sollen wir nun um 15:20 Uhr beginnen.
Mal sehen, ob das zu schaffen ist.

Brings sollen um 20:55 Uhr spielen.

Zeitverschiebungen sind also möglich.

Es gibt einen Merchandise Stand auf dem Festival.
Benutzeravatar
shademan
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 616
Registriert: 10.2011
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich
Real Name: HJ

Re: Solingen, 9. August 2014

Beitragvon Richard » 9. Aug 2014, 18:31

Euch mal wieder spielen zu sehen war längst überfällig.

Abgesehen von dem dominierenden Bass war das ein toller Auftritt und ein Erlebnis.

Weiter so.
Gruß
Richard
Benutzeravatar
Richard
User
User
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.2011
Wohnort: Neuss
Geschlecht: männlich

Re: Solingen, 9. August 2014

Beitragvon uwehalle » 12. Aug 2014, 18:09

Richard hat geschrieben:Euch mal wieder spielen zu sehen war längst überfällig.

Abgesehen von dem dominierenden Bass war das ein toller Auftritt und ein Erlebnis.

Weiter so.


empfand ich ebenso. trotz einiger technischer schwächen am anfang fand ich das konzert sehr gelungen. habe mich über das live-erlebnis sehr gefreut. sogar meine frau war sehr angetan von der gespielten musik, obwohl nicht der ausgewiesene progfan. vor allem der letzte titel fand ihr gefallen. knapp 60 minuten konzert waren zwar ausbaufähig, aber der veranstalter drückte wohl sehr aufs tempo im programm. hätten noch ein paar fans von sod mehr vor ort dasein können, aber der anfang ist zumindestens gemacht, wieder ein paar neue fans zu gewinnen. so wie ich es mitbekam, lief auch der cd-verkauf ganz gut an. schön, dass sich hans-jürgen auch die zeit nahm und kurz bei seinen fans am merchandisingstand vorbeischaute.
hoffe nun, die band ist von ihrem auftritt auch so begeistert und jetzt motiviert, bald wieder mal im rampenlicht zu stehen. :D
uwehalle
Power User
Power User
 
Beiträge: 158
Registriert: 03.2012
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: männlich
Real Name: Uwe

Re: Solingen, 9. August 2014

Beitragvon muckemaus » 18. Aug 2014, 00:49

Folgendes findet sich in Facebook, verfaßt von Günni Mdd MetalClub Düsseldorf:

Die Düsseldorfer Progressive Rock-Institution SHADES OF DAWN mal live auf einem Open Air-Stadtfest in Solingen - bei herrlichstem Sonnenwetter - zu erleben, war schon sehr großartig. Danke an die Veranstalter!
Mehr Infos: Shades Of Dawn, von Fans- für Fans & *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
muckemaus
User
User
 
Beiträge: 38
Registriert: 12.2011
Wohnort: Erkrath
Geschlecht: weiblich
Real Name: Birgit

Re: Solingen, 9. August 2014

Beitragvon muckemaus » 18. Aug 2014, 01:05

Ich persönlich habe den gig sehr genossen und dabei gemerkt, wie sehr ich euch vermißt hatte. Es hat wirklich Spass gemacht, euch 1 Stunde zuhören zu dürfen. Der anfangs recht überschaubare Platz wurde mit jedem Ton, mit jedem Akkord voller. Ich sah etliche ProgRock Fans - deutlich erkennbar an T-Shirts mit Enblemen von Steve Hackett und Saga - rythmisch abrocken. Wir (eine kleine Fangruppe) standen am MerchStand und hatten unsere Freude. Hier in diesem Forum spreche ich für Günni und Risa vom MetalClub Düsseldorf, meiner Genesis- und Peter Gabriel Freundin Michaela aus Viersen und meinem guten Prog- und Metal Freund Uli, den ihr als neuen Fan hinzugewonnen habt. Zwei CD`s gingen gleich mit ihm nach Hünxe an der Lippe. Auch Heiner stieß später noch hinzu; er möge seine Einschätzung aber selbst abgeben. Ich persönlich wünsche mir viel viel mehr von eurer Musik und häufigere Live Auftritte. Danke und weiter so !!!
muckemaus
User
User
 
Beiträge: 38
Registriert: 12.2011
Wohnort: Erkrath
Geschlecht: weiblich
Real Name: Birgit

Re: Solingen, 9. August 2014

Beitragvon shademan » 23. Sep 2014, 23:47

Hat noch jemand Fotos gemacht??

Es waren ja einige Fotografen da, kennt die jemand??

Einer sagte mir, er habe 180 Fotos oder so gemacht. Die sahen im Display seiner Kamera auch toll aus.....

Irgendwie kommt nichts bei uns an.
Benutzeravatar
shademan
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 616
Registriert: 10.2011
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich
Real Name: HJ

Re: Solingen, 9. August 2014

Beitragvon uwehalle » 25. Sep 2014, 21:05

shademan hat geschrieben:Hat noch jemand Fotos gemacht??

Es waren ja einige Fotografen da, kennt die jemand??

Einer sagte mir, er habe 180 Fotos oder so gemacht. Die sahen im Display seiner Kamera auch toll aus.....

Irgendwie kommt nichts bei uns an.


schon unterwegs zu dir, allerdings keine 180. der bin ich nicht gewesen, wollte ja auch noch dazu kommen, eure musik zu genießen. :D
uwehalle
Power User
Power User
 
Beiträge: 158
Registriert: 03.2012
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: männlich
Real Name: Uwe


Zurück zu "Rund um das Konzert"

 
cron