Graffity´s Rainbow II

Was haben die Mitglieder von S.O.D. vor, nach und während ihrer Mitgliedschaft noch gemacht.
Andere Bands und Projekte der Musiker.

Graffity´s Rainbow II

Beitragvon cyrli » 5. Nov 2011, 02:40

Da Hans-Jürgen GR II bereits genannt hat, hier also die Info: Graffity´s Rainbow II versteht sich gewissermaßen als Fortsetzung von GR 1. Derzeit existiert davon bereits eine Rohfassung, auf der ich sämtliche Keyboards, inklusive Piano und Hammondorgel eingespielt habe und das nun darauf wartet, dass andere Musiker wie in einem "Alan Parsons Project" Spuren einspielen, sodass das Ganze fertig wird. Chris sollte dazu den Schlagzeugpart einspielen, was ja nun leider nicht mehr geht. Das Besondere an Graffitys Rainbow II ist, dass es die Rockmusikfassung eines längeren klassischen Stückes, der zweiten Klaviersonate b-moll op. 35 von F. Chopin ist. Soweit ich weiß, hat das in der Konsequenz noch keiner gemacht. Alle vier Sätze werden gespielt, ohne Vereinfachungen. Hinzu kommen allerdings von mir eingebaute Solopassagen, sodass das Ganze für ein Progressiverockprojekt griffiger wird, sowie ein von mir selbst komponierter Schlussatz. Das Ganze ist vom Aufbau her recht experimentell, enthält sehr viele Instrumentalteile, wenig Gesang, und im fünften Satz üppige orchestrale Passagen, außerdem einige Soundscapes und Klangeffekte, die vielleicht den einen oder anderen an Tales of Mystery and Imagination erinnern könnten, ohne dass das allerdings Vorbild gewesen wäre. Beim Hören der Rohfassung befand Chris, das Ganze hätte das Niveau von Tarkus von ELP, keine Ahnung, ob er damit Recht hat.
Ich habe mir vorgenommen, in den nächsten Monaten weiterzumachen und suche natürlich immer interessierte Mitmusiker, die sich gern an diesem Projekt beteiligen wollen, natürlich dürfen es auch gern SOD-Leute sein. Peter von SOD hat sich der technischen Seite im Hinblick auf die Computerbearbeitung angenommen, wofür ich sehr dankbar bin, da ich selbst mit Computern nicht gut umgehen kann. Ich bin gespannt, wie es mit GR 2 weitergeht, und auch wie es mit SOD überhaupt weitergeht. Dass es wieder einen Drummer gibt, freut mich, zu Chris muss ich sagen, dass er einer meiner besten Freunde gewesen ist und ich seinen Tod noch nicht verdaut habe, wie soll das auch gehen...? Erstmal schöne Grüße an alle CYRLI
cyrli
Special Member
Special Member

Real Name: Cyrill

Re: Graffity´s Rainbow II

Beitragvon walter » 5. Nov 2011, 16:09

Hallo cyrli
Das hört sich ja mächtig interessant an! Halt uns gern auf dem Laufenden und sag vor allem Bescheid, wenn das Werk fertig und veröffentlicht ist!
Gruß Walter
DAS HANF DES WO
walter
Power User
Power User

Zurück zu "Side-Projekte"