Shades Of Dawn - Forum - Registrierung

Mit dem Zugriff auf „Shades Of Dawn - Forum“ wird zwischen dir und dem Betreiber ein Vertrag mit folgenden Regelungen geschlossen:

1. Nutzungsvertrag

  1. Mit dem Zugriff auf „Shades Of Dawn - Forum“ (im Folgenden „das Board“) schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber des Boards ab (im Folgenden „Betreiber“) und erklärst dich mit den nachfolgenden Regelungen einverstanden.
  2. Wenn du mit diesen Regelungen nicht einverstanden bist, so darfst du das Board nicht weiter nutzen. Für die Nutzung des Boards gelten jeweils die an dieser Stelle veröffentlichten Regelungen.
  3. Der Nutzungsvertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten ohne Einhaltung einer Frist jederzeit gekündigt werden.

2. Einräumung von Nutzungsrechten

  1. Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
  2. Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.

3. Pflichten des Nutzers

  1. Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Du erklärst insbesondere, dass du das Recht besitzt, die in deinen Beiträgen verwendeten Links und Bilder zu setzen bzw. zu verwenden.
  2. Der Betreiber des Boards übt das Hausrecht aus. Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffentlichten Regeln kann der Betreiber dich nach Abmahnung zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung dieses Boards ausschließen und dir ein Hausverbot erteilen.
  3. Du nimmst zur Kenntnis, dass der Betreiber keine Verantwortung für die Inhalte von Beiträgen übernimmt, die er nicht selbst erstellt hat oder die er nicht zur Kenntnis genommen hat. Du gestattest dem Betreiber, dein Benutzerkonto, Beiträge und Funktionen jederzeit zu löschen oder zu sperren.
  4. Du gestattest dem Betreiber darüber hinaus, deine Beiträge abzuändern, sofern sie gegen o. g. Regeln verstoßen oder geeignet sind, dem Betreiber oder einem Dritten Schaden zuzufügen.

4. General Public License

  1. Du nimmst zur Kenntnis, dass es sich bei phpBB um eine unter der General Public License (GPL) bereitgestellten Foren-Software der phpBB Group (www.phpbb.com) handelt; deutschsprachige Informationen werden durch die deutschsprachige Community unter www.phpbb.de zur Verfügung gestellt. Beide haben keinen Einfluss auf die Art und Weise, wie die Software verwendet wird. Sie können insbesondere die Verwendung der Software für bestimmte Zwecke nicht untersagen oder auf Inhalte fremder Foren Einfluss nehmen.

5. Gewährleistung

  1. Der Betreiber haftet mit Ausnahme der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) nur für Schäden, die auf ein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten zurückzuführen sind. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.
  2. Die Haftung ist gegenüber Verbrauchern außer bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten oder bei Schäden aus der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden und im übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.
  3. Die Haftung ist gegenüber Unternehmern außer bei der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit oder vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten des Betreibers auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden und im Übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Schäden, insbesondere entgangenen Gewinn.
  4. Die Haftungsbegrenzung der Absätze a bis c gilt sinngemäß auch zugunsten der Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen des Betreibers.
  5. Ansprüche für eine Haftung aus zwingendem nationalem Recht bleiben unberührt.

6. Änderungsvorbehalt

  1. Der Betreiber ist berechtigt, die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie zu ändern. Die Änderung wird dem Nutzer per E-Mail mitgeteilt.
  2. Der Nutzer ist berechtigt, den Änderungen zu widersprechen. Im Falle des Widerspruchs erlischt das zwischen dem Betreiber und dem Nutzer bestehende Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung.
  3. Die Änderungen gelten als anerkannt und verbindlich, wenn der Nutzer den Änderungen zugestimmt hat.

Informationen über den Umgang mit deinen persönlichen Daten sind in der Datenschutzrichtlinie enthalten.

Shades Of Dawn - Forum » zusätzliche Forumsregeln:

Dieses Forum dient dem Zweck, sich mit anderen Benutzern auszutauschen und zu diskutieren. Damit dies friedlich und gesittet abläuft, gelten folgende Regeln für das gesamte Forum. Durch die Annahme unserer Regeln garantierst du, dass du keine Beiträge verfasst, die obszön, vulgär oder sexuell orientiert sind, oder die sonst in irgendeiner Form gegen geltendes Recht verstoßen.

Um einen geregelten Ablauf zu garantieren, sind folgende Regeln in diesem Forum zu beachten:

Der Umgang miteinander

  • Beleidigungen, illegale Links und Inhalte sowie sonstige Störungen der Diskussionen sind zu unterlassen und werden von den Moderatoren umgehend entfernt.
  • Sollten Probleme oder Unzufriedenheiten mit Team-Mitgliedern auftreten, so benutzt das Kontaktformular, um die Angelegenheit zu klären.
  • Nicknames, die beleidigend oder anstößig sind, sind verboten
  • Weiterhin verboten sind Beiträge mit extremistischen, rassistischen und pornografischen Inhalten sowie jegliche Inhalte, die gegen geltendes Recht verstoßen.
  • Fällt jemand durch wiederholte Störung der allgemeinen Ordnung auf und ändert sein Verhalten auch nach mehrmaligen Hinweisen / Aufforderungen nicht, werden entsprechende Massnahmen getroffen, den Boardfrieden zu wahren bzw. wiederherzustellen.


Dies ist ein öffentliches, deutsches Forum und untersteht somit den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland. Das heißt, dass die geposteten Inhalte geltendem Recht entsprechen müssen und keine Persönlichkeitsrechte verletzen dürfen.

Benutzernamen

  • Nicknamen, die gegen die guten Sitten verstoßen, sind nicht erlaubt.
  • Eingetragene Warenzeichen oder Namen von Prominenten sind nicht erwünscht.
  • Doppelnicks sind zu vermeiden. Solltest du das Bedürfnis haben, deinen Nick zu ändern, kannst du uns eine Mail und/oder PN schicken. Solltest du bereits Doppelnicks besitzen, melde sie uns bitte. Denn so können vorhandene Beiträge und Themen in den neuen Account übernommen werden. Bei offensichtlichem Gebrauch von Doppelnicks kann es zu Sanktionen bis hin zu Sperrungen kommen!


Sprache
Jeder Benutzer sollte sich merkbar bemühen die Regeln der Rechtschreibung zum größten Teil einzuhalten. Tippfehler können durch Nutzung der Vorschau- oder Editierfunktion schnell behoben werden - Korrekturlesen ist in jedem Fall angebracht. Wörter, die falsch geschrieben sind, können andere Benutzer nicht über die Suchfunktion finden und eventuell auch nicht verstehen. Bei vielen Sätzen/großen Texten ist eine Interpunktion (zumin. Satzabschließende Zeichen) und das Setzen von Absätzen unbedingt erforderlich.

Suchfunktion
Viele Fragen sind auch bereits im Forum erläutert und können sehr schnell über die Suchfunktion abgerufen werden. Auch wenn die Suche aufwendig erscheint, ist sie in den meisten Fällen der schnellste Weg, die gewünschten Lösungen zu bekommen, da man nicht auf Antworten anderer Benutzer warten muss.

Formulierung einer Anfrage / Richtlinien beim Schreiben eines neuen Themas
Der Titel eines Themas sollte so aussagekräftig wie möglich gewählt werden. Wörter wie "Hilfe" oder "dringend" haben im Titel sowie im eigentlichen Beitrag nichts zu suchen. Die eigentliche Anfrage sollte so präzise wie möglich formuliert werden, Rückfragen kosten schließlich Zeit.

Grundsätzlich gelten die folgenden Richtlinien was den Inhalt betrifft:

  • keine Attacken auf Personen, nur auf Tatsachen
  • keine Links oder Bilder zu rechtsextremen/illegalen/pornographischen Seiten
  • keine unnötigen Schimpfwörter, Flüche etc. die über das erträgliche Maß hinaus gehen
  • keine Emoticon Lawinen
  • keine übertriebenen Spam-Posts (Posts ohne irgendwelchen nützlichen Sinn)

Private Nachrichten
Private Nachrichten sind ausschließlich für private bzw. nicht-öffentliche Themen gedacht. Supportanfragen werden nicht in privaten Nachrichten diskutiert, dazu gehören u.a. Aufforderungen bestimmte Anfragen in Themen zu beantworten. Das Versenden von Werbung per privater Nachrichten ist unerwünscht.

Signaturen
Jedes Forum Mitglied, wird gebeten höchstens 1 Bild in der Signatur einzufügen! Wenn ein Bild verwendet wird, bitte nicht mehr als 5 Zeilen Text dazu. Bitte verwendet keine Bilder mit pornographischen, illegalen oder rechtsextremen Inhalten, oder sonst irgendwelche anstößige Grafiken die andere attackieren. In der Signatur, wie in den Posts keine Texte mit pornographischen, illegalen oder rechtsextremen Inhalt schreiben oder auf Seiten mit pornographischen, illegalen oder rechtsextremen Inhalt verweisen. Auch keine Attacken auf andere und Texte die sonstwie anstößig sind. Sollte dennoch eine Signatur nicht in der Norm sein, werden wir Admins diese Signatur sofort, und ohne Vorankündigung löschen!

Eigene Homepage im Profil
Wie im Forum auch, darf im Profil keine Homepage eingetragen sein, deren Inhalte in irgendeiner Form rechtswidrig sind.

Avatar-Richtlinien
Es dürfen keine Bilder mit pornographischen, illegalen oder rechtsextremen Inhalt oder sonstwie anstößige Bilder verwendet werden. Das Avatarbild darf nicht größer als 25kb und 150x150px sein.

Urheberrecht
Bei der Erstellung neuer Themen oder Beiträge haben die Benutzer des Forums darauf zu achten, dass kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht wird, ausgenommen, es liegt das Einverständnis des Rechteinhabers vor!

Datenschutzerklärung
Alle auf dieser Website erhobenen Daten werden entsprechend den Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Informations- und Telekommunikationsdienstegesetzes (IuTDG) behandelt. Eine Weitergabe von persönlichen Daten an Dritte ohne ausdrückliche Einwilligung des Betroffenen erfolgt nicht.

Haftungsausschluss
Geschriebene Beiträge geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die Meinung der Betreiber. Für die Richtigkeit der Angaben ist nur der Verfasser verantwortlich. Jeder Besucher haftet für die von Ihm eingetragenen Beiträge allein. Dazu zählen z.B. Texte, Links, Fotos und alle anderen Arten von Dateien. Rechte Dritter dürfen damit nicht verletzt werden. Der Benutzer stellt den Betreibern des Forums von Ansprüchen Dritter frei. Nachrichten die gegen die Nutzungsbedingungen oder gegen geltendes Recht verstoßen, werden von den Betreibern sowie deren Vertreter sofort gelöscht, sobald diese davon Kenntnis erhalten oder von anderen darauf hingewiesen werden, soweit dies technisch möglich und zumutbar ist. Jedoch werden die Beiträge der Benutzer vor der Veröffentlichung von den Betreibern nicht durchgesehen. Das bereitgestellte Forensystem arbeitet im Echt-Zeit-Modus. Es ist den Betreibern des Forums daher nicht möglich, die unmittelbare Kontrolle über eingestellte Einträge auszuüben. Auch kann nicht garantiert werden, dass alle Beiträge von Betreibern auf einen evt. Verstoß gegen die oben genannten Punkte automatisch untersucht werden.

Verstöße gegen diese Regeln(Verwarnungen, Sperren, Änderungen, Löschungen und Schliessungen)

  • Wer gegen die Regeln verstösst, wird ermahnt.
  • Wer trotz Ermahnung fortgesetzt gegen die Regeln verstößt, kann zeitweise oder vollständig von der Teilnahme am Forum ausgeschlossen werden.
  • Sollten Beiträge beleidigende ode rechtswidrige Inhalte aufweisen, behält sich die Administration vor, diese zu ändern, zu löschen
  • Es gilt: Wer wiederholt mutwillig gegen diese Regeln verstößt, muss damit rechnen zeitweise oder auch auf Lebenszeit aus dem Forum ausgeschlossen zu werden.
  • Themen und Beiträge, die gegen diese Regeln verstoßen, werden ggf. kommentarlos gelöscht.
  • Persönliche Differenzen sind ausschließlich per E-Mail, also außerhalb des Forensystems auszutragen.


Salvatorische Klausel
Sollten Teile oder Formulierungen des Impressums, der Boardregeln, des Haftungs- und Urheberrechts sowie des Datenschutzes nicht vollständig sein, oder nicht mehr geltendem Recht entsprechen, so bleibt der Rest dieser Regeln davon unberührt. Die Verwendung dieser Regeln, vollständig oder auszugsweise, ist ohne vorherige Abklärung mit dem Forenteam nicht zulässig.

» Datenschutzrichtlinie

 
cron