Online Datenbank für seine Tonträger

Alles, was nirgends reinpasst, kann hier veröffentlicht werden.

Online Datenbank für seine Tonträger

Beitragvon walter » 15. Jan 2012, 17:21

Hallo Zusammen
Im Internet, unter *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** kann man all seine CDs, DVDs, LPs usw. eintragen. Dort kann man dann seine Sammlung online verwalten. Man bekommt einen Überblick über die eigene Sammlung, sieht aber auch, was andere so haben. Ganz interessant und man hat seinen Kram endlich mal auf einem Haufen. Sollte die Scheibe schon in der DB existieren, kann man sie mit einem Klick übernehmen, ansonsten sollte man sie neu eintragen.
Ich habe meine knapp 700 CDs jetzt drinnen. Irgendwann, wenn ich mal wieder einen Plattenspieler habe, folgt nochmal ungefähr die gleiche Anzahl an Vinyl. Da ich hier einige "Erbstücke" habe, habe ich einiges doppelt. Von den geerbten sind viele mal nass gespielt worden - die wollte ich dann kennzeichnen und/ oder aussortieren. Dafür muss ich aber in viele Scheiben mal reinhören.
Gruß Walter
DAS HANF DES WO
Benutzeravatar
walter
Power User
Power User
 
Beiträge: 322
Registriert: 10.2011
Wohnort: Drestedt, Nähe Hamburg / Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Online Datenbank für seine Tonträger

Beitragvon walter » 12. Feb 2012, 19:58

So, mit den CDs und DVDs bin ich so gut wie fertig. ein paar wenige müssen noch, das ist aber recht zeitaufwändig, weil ich die komplett per Hand eingeben muss, plus Coverscan, plus Herstellersuche.
Wer mal sehen möchte, wie das dann aussieht: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Gruß Walter
DAS HANF DES WO
Benutzeravatar
walter
Power User
Power User
 
Beiträge: 322
Registriert: 10.2011
Wohnort: Drestedt, Nähe Hamburg / Bremen
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Vermischtes"

 
cron