Progressive Rock Club in Düsseldorf

Alles, was nirgends reinpasst, kann hier veröffentlicht werden.

Nächster Progressive Rock Club 15.2. ab 19.00 Uhr

Beitragvon heiner » 6. Feb 2012, 21:26

Hallo Freunde!

Der nächste Progressive Rock Club am Mi 15.2. ab 19.00 Uhr!!
Und Ferner im 2-Wochen-Turnus.

Gruß Heiner
heiner
User
User

Real Name: heiner

Re: Progressive Rock Club in Düsseldorf

Beitragvon walter » 2. Mär 2012, 19:44

wie läuft denn die Sache inzwischen? Hütte voll oder mangels Zuspruch wieder eingestampft? War jemand da - Biggi, HaJü?
Gruß Walter
DAS HANF DES WO
walter
Power User
Power User

Prog Session Nr. 4

Beitragvon heiner » 3. Mär 2012, 11:18

Hallo liebe Prog.-Freunde!
Am Mittwoch 7.3., ab 19.00 Uhr gibts Session 4, und da ich für jeden gern etwas parat habe, gibt es diesmal neben einigen Klassikern auch ein paar satte, very funny Gitarren-Grooves. Also vermehret Euch und kommet zahlreich!
Gruß Heiner 8-)
heiner
User
User

Beitragvon heiner » 4. Mär 2012, 00:16

Ich erlaube mir den Hinweis, dass der Prog Club aus der Natur der Sache (1. gerad´ am Anfang ...u. 2. schwieriges Unterfangen sowieso) zwar durchaus noch Luft nach oben hat, aber umgekehrt kann von einer "leeren Hütte" keineswegs die Rede sein kann - es läuft für den Anfang absolut zufriedenstellend, insbesondere da viele zufrieden nach Hause gehen. Die Presse ist endlich mit aufgesprungen und in Verbindung mit diversen Maßnahmen läßt sich guten Gewissens von Publikumssteigerung ausgehen, zumal man sich da keine Sorgen machen braucht, denn es kommt ja letztlich nicht auf die Quantität an. Das zum momentanen Status in punkto künftige Musikinstitution! Also bis zur Session 4!
Gruß Heiner
heiner
User
User

Progressive Rock Club in Düsseldorf

Beitragvon muckemaus » 6. Mär 2012, 13:01

@ Walter

Hallo Walter,
will kurz auf deine Frage antworten: Ich war bis jetzt - außer beim 1. Mal, an dem ich dienstlich verhindert war - jedesmal dabei und werde auch morgen wieder dabei sein!
Ich finde die Idee und die allmählich wachsende Fangemeinde ausgesprochen spannend und freue mich, dass es in Düsseldorf endlich eine solche "Institution" gibt.
Fazit: So lange es Liebhaber dieser Musik gibt, wird die Idee nicht sterben und die Sache auch nicht eingestampft oder so ...
Um dich davon zu überzeugen, komm doch einfach mal vorbei ... was sind schon 500 km für eine Liebe und Leidenschaft ? ;-)

in diesem Sinne
keep on progrocking
die Biggi
muckemaus
User
User

Real Name: Birgit

Beitragvon walter » 6. Mär 2012, 21:37

muckemaus hat geschrieben:@ Walter

Hallo Walter,
will kurz auf deine Frage antworten: Ich war bis jetzt - außer beim 1. Mal, an dem ich dienstlich verhindert war - jedesmal dabei und werde auch morgen wieder dabei sein!
Ich finde die Idee und die allmählich wachsende Fangemeinde ausgesprochen spannend und freue mich, dass es in Düsseldorf endlich eine solche "Institution" gibt.
Fazit: So lange es Liebhaber dieser Musik gibt, wird die Idee nicht sterben und die Sache auch nicht eingestampft oder so ...
Um dich davon zu überzeugen, komm doch einfach mal vorbei ... was sind schon 500 km für eine Liebe und Leidenschaft ? ;-)

in diesem Sinne
keep on progrocking
die Biggi

Hallo Biggi
500 km mitten in der Woche und nächsten Tag klingelt der Wecker um kurz vor 5- - - das sind ca 450 km zu viel! :35:
Freut mich aber außerordentlich, dass so ein Projekt funktioniert und ein paar Leute anspricht.
Allen viel glück, Spass und Erfolg an den zukünftigen Abenden. So, wie es ausieht, werde ich wohl in absehbarer Zeit leider nicht daran teilnehmen. Ich spar mir die Fahrt für den September auf! Shades Of Dawn live in Köln, das wäre mal eine Tour wert.... :v4t:
Gruß Walter
DAS HANF DES WO
walter
Power User
Power User

Beitragvon shademan » 8. Mär 2012, 19:58

walter hat geschrieben:wie läuft denn die Sache inzwischen? Hütte voll oder mangels Zuspruch wieder eingestampft?

Läuft wohl noch nicht so, wie es könnte. Gestern Dauerregen, bei dem der Hund lieber Lindenstrasse guckt,
letztens Kälte und Schnee, da macht niemand die vermeintliche Weltreise nach D-Gerresheim.

Normale Anlaufschwierigkeiten also.

Das Fame liegt zwar direkt am Gerresheimer Bahnhof, aber trotzdem recht ungünstig in einer Kurve, in der man weder halten noch sonst irgendetwas checken kann. Schnell ist man unverrichteter Dinge mit dem Auto vorbeigefahren.

Düsseldorf braucht aber unbedingt solch eine Location, wo vernünftige Musik gespielt wird.

Obwohl sich das Ganze "Club" nennt, ist es aber keiner. Es kostet weder Eintritt, noch Mitgliedsbeiträge.
Jeder kann kommen, wann er oder sie will.

Es gibt einen Billardraum, und manchmal auch Livemusik.
shademan
Moderator
Moderator

Real Name: HJ

Prog Session Nr. 5 in the Fame, Mi 21.3. ab 19.00

Beitragvon heiner » 19. Mär 2012, 19:49

Liebe Prog. Früngs!

Ich freue mich auf die werte Gemeinde für Prog–Session 5 am Mi. 21.03. IN THE FAME und kündige für dieses Mal mal ein paar äußerst abgespacte Sounds an. Insgesamt geht s diesmal auch ein Stück in die „weichere Ecke“ zum Schmusen natürlich, wenn man einen greifen kann. Also Freunde mehret Euch und kommet zahlreich!!
Gruß Progman
heiner
User
User

Prog Session 6 in the Fame, Mi, 4.4. ab 19.00

Beitragvon heiner » 2. Apr 2012, 19:33

„Hi Prog.-Freunde! Nicht versäumen: Prog-Session 6, Mi, 4.4. ab 19.00 Uhr im ehrenwerten "THE FAME" - wie gehabt: some surprises from psychedelic to neo-prog inclusive space journey (plus amazing surprises) - soll heißen von den 70ern bis ins Jahr 2025, also dahin, wo die Autos endlich fliegen! Beste Grüße Progman“
heiner
User
User

Progressive Rock Club, Session 7, ab. 19.00 h in the Fame

Beitragvon heiner » 17. Apr 2012, 11:18

Hi Prog-Freunde!
Mittwoch, den 18.4. läuft Session 7 in the Fame, Glashüttenstr. 1, ab 19.00 h! Wie gehabt wird ein bunter, abendländischer Soundteppich gewebt und ich zähle insbesondere auf die, die 2.000 km weit weg wohnen und um 4.00 in der Früh aufstehen müssen. Dies alles in Düsseldorf, also der Kulturhauptstadt Europas, in der Avantgarde aus jeder Ecke quillt.
Beste Grüße Progman
heiner
User
User

VorherigeNächste

Zurück zu "Vermischtes"